1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Erstes Nummer-eins-Album für Billie Eilish in Deutschland

  8. >

Charts

Erstes Nummer-eins-Album für Billie Eilish in Deutschland

Baden-Baden/Berlin (dpa)

An der Spitze der Album-Charts in Deutschland war sie noch nie: Nun hat es Billie Eilish mit «Happier Than Ever» geschafft.

Von dpa

Die US-amerikanische Singer-Songwriterin Billie Eilish (undatierte Aufnahme). Ihr neues Album "Happier Than Ever" erscheint am 30.07.2021. Foto: Universal Music/dpa

Pop-Superstar Billie Eilish hat erstmals ein Album auf Platz eins der deutschen Charts platziert.

Die 19-jährige US-Sängerin schaffte das mit ihrer neuen Scheibe «Happier Than Ever». Ihr Debütalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» war 2019 bis auf Position drei geklettert, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete.

Den zweiten Platz in den Album-Charts sicherte sich das Trio Die Schlagerpiloten mit «Blue Hawaii». Bronze ging an die posthume Prince-Veröffentlichung «Welcome 2 America» - der 2016 gestorbene US-Sänger hatte das Album 2010 komplett eingespielt, dann aber ins Archiv verbannt.

Ein erfolgreicher Start in die Charts gelang auch Inga Rumpf: Die soeben 75 Jahre alt gewordene deutsche Rock-Pionierin folgt mit ihrem neuen Album «Universe Of Dreams» an vierter Stelle. Vom achten auf den fünften Platz verbessern sich Die Amigos mit «Freiheit».

In den Single-Charts dominiert Ed Sheeran mit «Bad Habits». Rapper Montez steigt mit «Auf & Ab» auf dem zweiten Platz ein. Die Vorwochensieger RAF Camora & Bonez MC («Blaues Licht») stehen jetzt auf drei.

Startseite