1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tennis
  6. >
  7. Djokovic nach hartem Kampf weiter - Auch Nadal siegt

  8. >

French Open

Djokovic nach hartem Kampf weiter - Auch Nadal siegt

Paris (dpa)

Von dpa

Novak Djokovic kämpfte sich in die nächste Runde. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Novak Djokovic hat bei den French Open in Paris das Viertelfinale erreicht, dafür gegen den Italiener Lorenzo Musetti aber Schwerstarbeit verrichten müssen.

Djokovic verlor gegen den 19-Jährigen die ersten beiden Sätze mit 6:7 (7:9), 6:7 (2:7), ehe bei Musetti die Kräfte schwanden und der serbische Weltranglisten-Erste die Partie doch noch drehen konnte. Djokovic gewann die Sätze drei und vier mit 6:1, 6:0, dann gab der Italiener nach 3:27 Stunden beim Stand von 4:0 für Djokovic im fünften Satz entkräftet auf. Djokovic bekommt es jetzt mit dem nächsten Italiener zu tun. Gegner im Viertelfinale ist Matteo Berrettini, der davon profitierte, dass sein Gegner Roger Federer vor der Partie zurückgezogen hatte.

Deutlich weniger Mühe als Djokovic hatte Topfavorit Rafael Nadal. Der Spanier setzte sich gegen den Italiener Jannik Sinner nach einer Weltklasse-Leistung mit 7:5, 6:3, 6:0 durch. Der 13-malige Paris-Champion hatte nur im ersten Durchgang ein paar Probleme, führte Sinner dann aber phasenweise vor. Nach nur 2:17 Stunden war die einseitige Partie bereits wieder vorbei.

Bei den Damen gab es dagegen die nächste Überraschung. Mit Sofia Kenin schied die nächste Favoritin frühzeitig aus. Die Amerikanerin, die im vergangenen Jahr im Finale stand, unterlag der Griechin Maria Sakkari klar mit 3:6, 1:6.

Startseite