1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Volleyballer unterliegen Argentinien - Standpauke für Weber

  8. >

Nationenliga

Volleyballer unterliegen Argentinien - Standpauke für Weber

Rimini (dpa)

Von dpa

Bundestrainer Andrea Giani ärgerte sich über die Niederlage. Foto: Andreas Gora/dpa

Die deutschen Volleyballer haben in der Nationenliga ihre zweite Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani unterlag in Rimini Argentinien mit 2:3 (19:25, 25:23, 25:17, 23:25, 13:15).

Die Deutschen schlugen lange Zeit exzellent auf, die Argentinier entwickelten aber ab dem vierten Satz immer mehr Angriffswucht.

«Wollt ihr in einen Entscheidungssatz?!», ärgerte sich Giani über seine Mannschaft während einer Auszeit im vierten Durchgang beim Stand von 7:12. Dann kritisierte der Italiener explizit Außenangreifer-Talent Linus Weber: «Linus, spielst du nur für dich oder das Team?»

Die Deutschen drehten den Durchgang aber nicht mehr und unterlagen schließlich. Bester deutscher Angreifer war Mittelblocker Tobias Krick mit 15 Punkten vor Weber (14). Nächster deutscher Gegner im fünften Nationenliga-Duell ist am Freitag (12.00 Uhr) die Niederlande.

Startseite