1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Olympia-Turnier der Golf-Damen droht Verkürzung

  8. >

Mögliches Unwetter

Olympia-Turnier der Golf-Damen droht Verkürzung

Tokio (dpa)

Von dpa

Das olympische Golf-Turnier der Damen könnte wegen eines möglichen Unwetters auf 54 Löcher verkürzt werden. Foto: Andy Wong/AP/dpa

Dem olympischen Golf-Turnier der Damen droht wegen eines möglichen Unwetters eine Verkürzung auf drei statt vier Runden.

Am Samstag, dem eigentlichen Finaltag, könnte nach den Vorhersagen der Meteorologen eine tropische Wetterlage über dem Kasumigaseki Country Club entstehen. Für Deutschland sind Sophia Popov und Caroline Masson auf dem Par-71-Kurs im Norden von Tokio am Start.

«Wir haben den Spielerinnen mitgeteilt, dass wir möglicherweise gezwungen sind, das Turnier auf 54 Löcher zu reduzieren», sagte die technische Delegierte des Turniers, Heather Daly-Donofrio. «Wir werden die Wetterlage weiter verfolgen.» Wann diese Entscheidung getroffen wird, steht noch nicht fest. «In einer idealen Welt würden wir das entscheiden, bevor die Spielerinnen in ihre dritten Runde starten. Wir hoffen, dass sich die Wetterlage ändert und wir dann am Samstag unsere letzte Runde sauber zu Ende spielen können», sagte Daly-Donofrio.

Startseite