1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Beach-Duo Ludwig/Kozuch sagt EM-Start ab

  8. >

Beachvolleyball

Beach-Duo Ludwig/Kozuch sagt EM-Start ab

Wien (dpa)

Von dpa

Haben ihren Start bei der Beachvolleyball-EM in Wien abgesagt: Laura Ludwig und Margareta Kozuch (l). Foto: Marijan Murat/dpa

Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben ihren Start bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften kurzfristig abgesagt.

«Nach dem Höhepunkt und den anstrengenden Matches in Tokio müssen wir erst einmal wieder die Batterien aufladen», sagte Ludwig einen Tag vor dem Turnierstart in Wien.

«Wir werden natürlich die EM verfolgen und drücken allen Teams die Daumen», fügte die 35-Jährige an. Kozuch/Ludwig hatten eigentlich gegen das russische Duo Bocharowa/Woronina am Mittwoch in das Turnier starten sollen. Bei Olympia in Tokio waren sie im Viertelfinale ausgeschieden.

Deutsche Starterinnen sind in Wien Karla Borger/Julia Sude, Victoria Bieneck/Isabel Schneider und Chantal Laboureur/ Cinja Tillmann. Bei den Männern treten die Olympia-Fünften Julius Thole/Clemens Wickler sowie Alexander Walkenhorst/Sven Winter und Nils Ehlers/Lukas Pfretzschner an.

Startseite