1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1-bundesliga
  6. >
  7. VfB verpflichtet Führich - Ersatzkeeper Grahl zur Eintracht

  8. >

Transfers

VfB verpflichtet Führich - Ersatzkeeper Grahl zur Eintracht

Stuttgart (dpa)

Von dpa

Wechselt vom SC Paderborn zum VfB Stuttgart: Chris Führich. Foto: Friso Gentsch/dpa

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den Offensivspieler Chris Führich verpflichtet.

Der 23-Jährige kommt vom Zweitligisten SC Paderborn und unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Die Ablöse soll laut früheren Medienberichten bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen.

Führich stieg in Tirol direkt in die Saisonvorbereitung mit der Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo ein. Für Paderborn erzielte er in der vergangenen Zweiliga-Saison in 34 Spielen 13 Tore und bereitete sieben weitere vor. In der Offensive hatte Stuttgart nach dem Verkauf des argentinischen Nationalstürmers Nicolas Gonzalez und dem Kreuzbandriss von Silas Katompa Mvumpa Handlungsbedarf.

VfB-Ersatzkeeper Grahl nach Frankfurt

Indes wechselt VfB-Ersatztorhüter Jens Grahl zum Ligarivalen Eintracht Frankfurt. Der 32-Jährige erhält beim Europa-League-Starter einen Vertrag bis Juni 2024, wie die Hessen mitteilten. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche kommentierte: «Er hat nicht nur in Paderborn bewiesen, dass er sich stets in den Dienst der Mannschaft zu stellen weiß und ein wichtiger Faktor für die stetige Weiterentwicklung des Gesamtgefüges sein wird.» Chancen auf Einsätze dürfte er am Main kaum haben, Kevin Trapp ist als Stammtorhüter gesetzt und unumstritten.

Startseite