1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1-bundesliga
  6. >
  7. Schwarz: Annäherung bei Ablösesummen «überfällig»

  8. >

Ex-Bundesligacoach

Schwarz: Annäherung bei Ablösesummen «überfällig»

Frankfurt/Main (dpa) - Für den früheren Bundesligacoach Sandro Schwarz sind die stark gestiegenen Ablösesummen für Fußballtrainer eine zwangsläufige Entwicklung.

dpa

Ist seit Oktober 2020 beim russischen Erstligisten Dynamo Moskau engagiert: Sandro Schwarz. Foto: Константин Тверд

«Der Trainer ist eine Führungsperson in einem Unternehmen, er leitet die ganze Mannschaft an. Deshalb finde ich, dass die Annäherung an die Ablösesummen von Spielern überfällig war - wenngleich wir uns darüber streiten können, ob die Summen in der Höhe okay sind», sagte der Ex-Coach vom FSV Mainz 05 den Zeitungen der «Verlagsgruppe Rhein Main».

Der 42-Jährige ist seit Oktober 2020 beim russischen Erstligisten Dynamo Moskau engagiert, wo er nur knapp den Einzug in die Europa League verpasste.

© dpa-infocom, dpa:210527-99-760436/2

Startseite