1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1-bundesliga
  6. >
  7. Frankfurts Zuber nach Athen - Kroate Jakic kommt aus Zagreb

  8. >

Transfermarkt

Frankfurts Zuber nach Athen - Kroate Jakic kommt aus Zagreb

Frankfurt/Main (dpa)

Von dpa

Verlässt Eintracht Frankfurt in Richtung Athen: Steven Zuber. Foto: Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurt leiht den Schweizer EM-Teilnehmer Steven Zuber an AEK Athen aus. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit. Der griechische Erstligist besitze zudem eine Kaufoption für den 30 Jahre alten Mittelfeldspieler.

Zuber war im vergangenen Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim an den Main gekommen. Zwar kam er auf 20 Erstliga-Einsätze für die Frankfurter, konnte aber nicht so überzeugen wie bei seinen EM-Auftritten für die Schweizer Nationalmannschaft danach.

Jakic und Matanovic verpflichtet

Indes verpflichtete die Eintracht den Kroaten Kristijan Jakic sowie Youngster Igor Matanovic. Wie der Verein mitteilte, wird der defensive Mittelfeldspieler Jakic bis 2022 von Dinamo Zagreb ausgeliehen. Die Hessen sicherten sich zudem eine Kaufoption. Der 24-Jährige werde die Nummer 6 tragen. «Wir gewinnen mit ihm einen Spielertyp, den wir in unserem Kader so bislang noch nicht haben», sagte Sportvorstand Markus Krösche.

Mittelstürmer Matanovic wurde hingegen mit seiner Verpflichtung direkt wieder an seinen bisherigen Club FC St. Pauli verliehen. Das 18 Jahre alte Talent unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2026. In der laufenden und der kommenden Saison wird Matanovic aber weiter für den Hamburger Zweitligisten spielen. Vorige Saison bestritt er 17 Partien für St. Pauli und erzielte ein Tor.

Startseite