1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey
  6. >
  7. Stürmer Noebels droht für WM-Viertelfinale auszufallen

  8. >

DEB-Team

Stürmer Noebels droht für WM-Viertelfinale auszufallen

Riga (dpa)

Von dpa

Deutschlands Marcel Noebels (r) liegt verletzt am Boden und muss hernach das Eis verlassen. Foto: Roman Koksarov/dpa

Deutschlands Eishockey-Nationalteam droht für das WM-Viertelfinale gegen die Schweiz der Ausfall von Leistungsträger Marcel Noebels.

Der Stürmer des deutschen Meisters Eisbären Berlin war beim 2:1 gegen Gastgeber Lettland in Riga verletzungsbedingt vom Eis gegangen und hatte nicht weiterspielen können. «Ich bin eher pessimistisch», sagte Bundestrainer Toni Söderholm anschließend, ohne mit den Ärzten gesprochen zu haben.

Mit dem vierten Sieg im siebten und entscheidenden Vorrundenspiel zum Abschluss der Gruppenphase hatte sich die deutsche Auswahl das Weiterkommen gesichert. Dabei hatte auch Noebels getroffen. Der Olympia-Silbergewinner von Pyeongchang musste aber im zweiten Drittel nach einem unglücklichen Zusammenprall vorzeitig vom Eis.

Startseite