Walking-Footballer aus Merfeld und Velen gewinnen Turnier in Bochum-Gerthe
Turniersieg bei der Premiere
Bochum/Merfeld
Die Walking-Footballer aus Merfeld und Velen gewinnen das hochkarätig besetzte Turnier in Bochum-Gerthe völlig überraschend. Denn es war die Turnierpremiere für die Spielgemeinschaft aus Merfeld und Velen.
Das Turnier des VfL Gerthe war stark besetzt: Die Walking-Footballer der Fußball-Bundesligisten VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen sowie DSC Arminia Bielefeld waren unter anderem am Start.
Gewonnen hat am Ende die Spielgemeinschaft der SF Merfeld und TuS Velen. „Das ist einfach unglaublich“, ist Christian Hoffmann von dem Turniererfolg völlig überrascht. Denn es war der erste Turniereinsatz der Merfelder in dieser noch sehr jungen Sportart, bei der nicht gerannt und der Ball nicht über einen Meter hoch gespielt werden darf.
„Am Ende haben uns alle bescheinigt, dass wir ein sehr starkes Turnier gespielt und verdient gewonnen haben.“ In der Vorrunde trafen die SG-Walking-Footballer auf den VfL Bochum (1:1), SG Herten (3:0) sowie Werder Bremen (0:1) und Eintracht Frankfurt (3:0). „Wir sind nach der knappen Niederlage gegen Bremen nur dank des besseren Torverhältnisses in die Finalrunde eingezogen“, gab Hoffmann zu.
(Den kompletten Bericht lesen Sie in der Montags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)
Startseite