1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. TSG Dülmen schließt Vakuum

  8. >

Wasem Alakoud wird im Sommer Trainer der A-Jugend

TSG Dülmen schließt Vakuum

Dülmen

Wasem Alakoud, bislang Trainer der Reserve von Adler Buldern in der Kreisliga B, trainiert ab dem Sommer die A-Jugend der TSG Dülmen. Damit schließen die Blau-Gelben ein Vakuum. Denn dem Landesligisten fehlte bislang der Unterbau.

Von Jürgen Primus

Bei der TSG Dülmen gibt es ab dem Sommer wieder eine A-Junioren-Mannschaft: Trainer wird Wasem Alakoud (M.), ihm zur Seite stehen Sebastian Sylla (r.) und Betreuer Marc Siegburg.  Foto: privat

Neuer Trainer der A-Junioren in Blau und Gelb wird Wasem Alakoud, der bislang die B-Liga-Senioren von Adler Buldern II angeleitet hat. „Ich freue mich auf die Aufgabe“, so Alakoud im DZ-Gespräch.

„Die bisherige Zusammenarbeit im Team klappt sehr gut.“ Bis zum Sommer gelte die volle Konzentration Adler Buldern II, um die Kreisliga B zu erhalten. „Aber ich bin natürlich auch daran beteiligt, eine gute A-Jugend bei der TSG Dülmen auf die Beine zu stellen.“

Er sei zuversichtlich, dass das gelingt. Alakoud habe in Coesfeld schon mal einige Monate eine A-Jugend trainiert sowie C- und D-Jugend-Teams und jetzt die Reserve von Adler Buldern.

„Wir haben mit Wasem Alakoud einen erfahrenen Trainer gewinnen können. Der B-Lizenzinhaber hat bereits im Seniorenbereich Erfahrungen gesammelt und passt daher perfekt ins gesuchte Profil“, sagt Dirk Steffens aus der Jugendabteilung der TSG Dülmen.

(Weitere Stimmen und Infos zur Neuorganisation im Jugendbereich der TSG Dülmen lesen Sie in der Freitags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)

Startseite
ANZEIGE