Dülmener Leichtathlet ist auf einem guten Weg
Silas Zahlten im Nationalteam Hindernis
Dülmen
Weiterhin auf einem guten Weg ist Leichtathlet Silas Zahlten. Der für die LG Brillux Münster startende Dülmener wurde ins Nationalteam Hindernis aufgenommen und bereitet sich aktuell auf die Deutsche Crossmeisterschaft vor.
Nach seinen Erfolgen bei den Deutschen U18-Meisterschaften (Erster Platz über 2000 Meter Hindernis und Rang zwei über 3000 Meter) hat der Dülmener Leichtathlet Silas Zahlten seine Erfolgswelle fortgesetzt.
Corona-Impfung gut überstanden
Die jüngsten Erfolge haben dem Dülmener, der für die LG Brillux Münster startet, auch die Berufung in die Nationalmannschaft der Hindernis-Läufer eingebracht. Nach der „Deutschen“ in Rostock hat sich Zahlten mit einem Corona-Impfstoff impfen lassen und hat die Behandlung nach Angaben seiner Familie gut weggesteckt.
Kurze Zeit später begann für den Hochleistungssportler die Cross-Saison: Der Ausdauerläufer nahm an einem Höhentrainingslager im österreichischen Kühtai teil. Nach Vorbereitungs-Rennen in Herten sowie Riesenbeck gewann Silas Zahlten auch die Westfälische Crossmeisterschaften in Breckerfeld. Seine Zeit bei der 4130 Meter langen Strecke über Stock und Stein: 12:06 Minuten.
Vorfreude auf Crossmeisterschaft
Jetzt blickt Zahlten aber schon auf die Deutsche Crossmeisterschaft, die am 18. Dezember in Sonsbeck bei Wesel ausgetragen wird. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung corona-bedingt ausfallen. Jetzt freuen sich alle auf das Event kurz vor den Weihnachtsfeiertagen.
(Den kompletten Bericht lesen Sie in der Freitags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)
Startseite