1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. GW-Fußballerinnen bleiben Spitze

  8. >

Hausdülmenerinnen gewinnen erneutes Spitzenspiel mit 4:0

GW-Fußballerinnen bleiben Spitze

Hausdülmen

Die Fußball-Frauen von GW Hausdülmen haben in der Kreisliga A das nächste Spitzenspiel gewonnen und bleiben an der Tabellenspitze.  Der TuS Wüllen wurde mit 4:0 bezwungen.

Von Patrick Hülsheger

GWH-Torhüterin Melanie Thamm hielt auch im Spitzenspiel gegen Wüllen ihren Kasten sauber.  Foto: Marco Steinbrenner

Die Kreisliga-Fußballerinnen von GW Hausdülmen haben die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt und einen weiteren Konkurrenten distanziert. Gegen den TuS Wüllen gab es einen glatten 4:0-Erfolg. 

„Das war ein hochverdienter Erfolg“, war GWH-Trainer Thomas Langen mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben hinten sehr stabil gestanden und den Ball gut durchs Mittelfeld laufen lassen.“ Lediglich im letzten Drittel fehlte in vielen Situationen der entscheidende Pass.

Nach einem Angriff über die linke Seite sorgte Inken Terstroet nach 31 Minuten für die Führung. Etwas Glück hatten die Grün-Weißen beim zweiten Treffer, als eine Wüllener Abwehrspielerin eine Flanke von der rechten Seite ins eigene Tor beförderte (42.). Nach der Pause erhöhte Malina Hakvoort mit einer Kopfball-Bogenlampe auf 3:0 (57.). „Das war das schönste Tor des Tages“, berichtete Langen.

Den Schlusspunkt setzte Laura Böhm, die in der 66. Minute einen Handelfmeter verwandelte. Mit 39 Punkten stehen die Hausdülmenerinnen an der Tabellenspitze und haben weiter einen Zähler Vorsprung auf den SV Gescher. Die weiteren Verfolger sind Vorwärts Epe (36 Punkte), der VfL Billerbeck II (35) und der TuS Wüllen (33). Mit 57:7 haben die Grün-Weißen zudem das beste Torverhältnis der Liga.

(Weitere Berichterstattung zum Frauen-Fußball in Dülmen in der Donnerstags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)

Startseite
ANZEIGE