1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. Der Christian Streich von Hausdülmen

  8. >

Güven Sivgin bleibt Trainer bei GWH

Der Christian Streich von Hausdülmen

Hausdülmen

Im Sommer 2012 übernahm Güven Sivgin das Traineramt bei GW Hausdülmen. Und wird es in der kommenden Saison weiter bekleiden. Dass die Grün-Weißen weiter in der A-Liga spielen, davon sind Trainer, Team und Verein überzeugt.

Von Patrick Hülsheger

Güven Sivgin gibt in der kommenden Saison weiter die Richtung bei Grün-Weiß Hausdülmen vor. Foto: mast

Am Dienstag wurde die Vertragsverlängerung von Trainer Christian Streich beim SC Freiburg bekannt gegeben. Seit Januar 2012 ist Streich Cheftrainer im Breisgau. Knapp ein halbes Jahr später, im Juni 2012 begann der damals 34-jährige Güven Sivgin als Trainer bei GW Hausdülmen. Und so wird es in der kommenden Saison wieder sein: Sivgin geht in die zwölfte Saison beim A-Ligisten.

„Es macht mir nach wie vor Spaß“, berichtet Sivgin, warum er sich für eine weitere Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen entschieden hat. Dazu habe er gute Gespräche mit dem Verein geführt. „Und es kommen einige junge Leute dazu“, berichtet Sivgin über die Entwicklung der Mannschaft in Hausdülmen. „Ich hoffe natürlich, dass wir die Spieler halten können und diese auch dabei bleiben.“

Sivgin übernahm die Hausdülmener 2012 in der Kreisliga B. Im Relegationsspiel gegen den ASC Schöppingen gelang im Juni 2013 der Aufstieg in die Kreisliga A. Hier landeten die Grün-Weißen in nur zwei Saisons nicht unter den ersten Zehn.

Startseite
ANZEIGE