1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. „Chance nur noch sehr gering“

  8. >

Jugend 70 feiert Saisonfinale in der Relegation gegen Buer-Hassel

„Chance nur noch sehr gering“

Merfeld

Auch wenn die Chancen auf einen Aufstiegsplatz in die Tischtennis-Verbandsliga nur noch gering sind, wollen die TT-Herren von Jugend 70 Merfeld noch einmal alles geben. Gegner am Samstag im letzten Heimspiel der Saison ist Buer-Hassel.

Von Marco Steinbrenner

Mathias Hemmer und Jugend 70 wollen sich mit einem Sieg über Buer-Hassel die Minimal-Chance auf den Aufstieg bewahren. Foto: Marco Steinbrenner

Nach dem unglücklichen 8:8-Unentschieden im ersten Relegationsspiel um die Anwartschaft auf einen freien Platz in der Verbandsliga ist bei den Tischtennis-Herren von Jugend 70 Merfeld ein Großteil der Enttäuschung verflogen.

Das Sextett von Kapitän Frank Verbeet richtet vielmehr den Blick nach vorne und konzentriert sich auf den Saisonabschluss. Eigentlich sollten am Wochenende im Rahmen der zweiten Entscheidungsrunde drei Partien für den Landesliga-Vizemeister in der heimischen Sporthalle der Kardinal-von-Galen-Schule auf dem Programm stehen.

Doch nach den Rückzügen des TuS Derendorf am vergangenen Sonntag und des TTC Wenden keine 48 Stunden später ist nur noch der SC Buer-Hassel als Gegner übrig geblieben. Die Partie, in der es um die Anwartschaften neun sowie zehn auf einen freien Platz in der Verbandsliga für die Saison 2023/24 geht, beginnt am Samstag bereits um 15 Uhr.

Der Merfelder Mannschaftsführer schaute sich im Vorfeld des Aufeinandertreffens die Ranglistenpunkte des Gegners an und kam zu der Erkenntnis, „dass ich von einer auf dem Papier lösbaren Aufgabe sprechen würde“.

(Weitere Berichterstattung zum Thema in der Freitags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)

Startseite
ANZEIGE