1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Unwetter: Überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller

  6. >

Unwetter: Überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller

Hagen (dpa/lnw)

Von dpa

Ein Auto fährt über eine überflutete Straße. Foto: Alexander Forstreuter/Photography Alex Forstreuter/dpa/Archivbild

Heftige Regenfälle haben in Hagen zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern geführt. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums am frühen Mittwochmorgen mitteilte, gingen über Nacht Hunderte Notrufe bei der Feuerwehr ein. «Die Leute sind verzweifelt», sagte der Sprecher in Hinblick auf die Vielzahl an vollgelaufenen Kellern in der Stadt. Außerdem seien aufgrund der überspülten Straßen stellenweise Fahrzeuge ins Rutschen gekommen. Verletzte Personen waren nicht bekannt.

Von Hängen wurden zudem Schlammmassen auf Straßen gespült, viele Ortsteile waren daher nicht befahrbar. Wegen Gerölls auf den Straßen können einige Ortsteile selbst von Einsatzfahrzeugen der Polizei und Feuerwehr nicht befahren werden, wie der Sprecher weiter mitteilte.

Startseite