1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Suchaktion nach Mann mit Sturmgewehr in Köln

  6. >

Suchaktion nach Mann mit Sturmgewehr in Köln

Köln (dpa/lnw)

Von dpa

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Nachdem eine junge Frau der Polizei von einem Mann berichtet hat, der wohl mit einem Sturmgewehr unterwegs war, sind am frühen Sonntagmorgen Bereiche der Kölner Südstadt abgesucht und Straßen gesperrt worden. Auch Teile des öffentlichen Nahverkehrs seien für drei Stunden abgeriegelt worden, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte demnach trotz großangelegter Suche durch Spezialkräfte, Wachdienst und Bereitschaftspolizei nicht gefunden werden.

Nach etwa vier Stunden wurden die Straßensperrungen wieder aufgehoben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Weitere Hinweise seien bislang nicht eingegangen, sagte ein Sprecher.

Startseite