1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Rose-Lob für Haaland: «Hat sich herausragend entwickelt»

  6. >

Rose-Lob für Haaland: «Hat sich herausragend entwickelt»

Dortmund (dpa)

Von dpa

Erling Haaland von Borussia Dortmund freut sich über den Sieg seiner Mannschaft. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Borussia Dortmunds neuer Trainer Marco Rose hat kurz vor dem ersten Ligaspiel des BVB seinen Angreifer Erling Haaland mit einem Sonderlob bedacht. «Erling hat sich herausragend entwickelt, der Weg, den er gegangen ist, ist außergewöhnlich», sagte Rose vor dem Abendspiel der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt bei Sky. «Aber nicht überraschend.» Der 21 Jahre alte Norweger, den er seit gemeinsamen Zeiten bei Red Bull Salzburg kennt, habe immer schon «den Anschein vermittelt, dass er mehr will, dass er weiter will», sagte der Coach. «Wie man ihn stoppt, die Gedanken müssen sich andere machen.»

Startseite