1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Rechtsextremismus-Aufklärer Kubera wird Polizeipräsident

  6. >

Rechtsextremismus-Aufklärer Kubera wird Polizeipräsident

Düsseldorf (dpa/lnw)

Von dpa

Der leitende Polizeibeamte Thomas Kubera (59) wird neuer Polizeipräsident in Hamm. Das teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. Der gebürtige Dortmunder Kubera war zuletzt Vizechef des Landesamtes für Ausbildung und Personalangelegenheiten. Er hatte außerdem die vom Innenministerium beauftragte Sonderinspektion beim Essener Polizeipräsidium zur Aufarbeitung rechtsextremistischer Tendenzen geleitet. Mit seiner Erfahrung aus mehr als 40 Dienstjahren werde er ein «hervorragender Polizeipräsident», sagte Innenminister Herbert Reul (CDU). Das Hammer Präsidium hat etwa 400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Startseite