1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Nach Brand eines Hauses im Wald: Toter identifiziert

  6. >

Nach Brand eines Hauses im Wald: Toter identifiziert

Velbert (dpa/lnw)

Von dpa

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Identität des Toten, der nach einem Brand in einem abgelegenen Haus in einem Velberter Wald entdeckt wurde, ist geklärt. Es handle sich um einen 57 Jahre alten Mann aus der Nachbarschaft, teilte die Polizei am Freitag mit. Das habe die Obduktion ergeben. Der Mann soll in der Vergangenheit öfter in dem Haus übernachtet haben. Den Ermittlungen zufolge geht die Polizei von einem «tragischen Unglücksfall» aus, der Brand brach in der Nacht zu Dienstag im ersten Obergeschoss aus. Einsatzkräfte hatten bei Nachlöscharbeiten den leblosen Körper des Mannes entdeckt. Das Haus sei abgebrannt.

Startseite