1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet: Öffnungen nur möglich, um Schäden aufzufangen

  6. >

Regierung

Laschet: Öffnungen nur möglich, um Schäden aufzufangen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat erneut Vorsicht im Umgang mit der Corona-Pandemie angemahnt. «Im Moment sind Öffnungen nur möglich, um schwere Schäden aufzufangen», sagte er am Dienstag in Düsseldorf. Deshalb hätten sich zehn Länder entschieden, ihre Grundschulen zu öffnen.

dpa

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat erneut Vorsicht im Umgang mit der Corona-Pandemie angemahnt. Foto: Odd Andersen

Es sei aber weiter nicht absehbar, welche Wirkung die Virusvarianten haben werden. Der erwartete Rückgang der Corona-Neuinfektionsrate auf 50 beziehungsweise 35 pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen sei jedenfalls nicht eingetreten.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-556853/2

Startseite