1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Kinderwagen brennt in Mehrfamilienhaus

  6. >

Brände

Kinderwagen brennt in Mehrfamilienhaus

Wuppertal (dpa/lnw) - Ein brennender Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus in Wuppertal hat einen Rettungseinsatz ausgelöst. Die Feuerwehrleute holten am Dienstagnachmittag 17 Bewohner teils mit Drehleitern aus dem Haus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Bewohner wurden aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

dpa

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch

Das Feuer im Treppenhaus sei schnell gelöscht worden, das Haus konnte nach den Löscharbeiten wieder betreten werden. Es könnte sich den Angaben nach um Brandstiftung handeln. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-110731/2

Startseite