1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Fortuna Düsseldorf leiht rumänischen Verteidiger Nedelcu aus

  6. >

Fortuna Düsseldorf leiht rumänischen Verteidiger Nedelcu aus

Düsseldorf (dpa)

Von dpa

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich in der Defensive wegen Verletzungsproblemen personell verstärkt. Der Tabellenfünfte der vergangenen Saison hat den rumänischen Innenverteidiger Dragos Nedelcu für eine Saison ausgeliehen und sich eine Kaufoption auf den 24-Jährigen von FCSB Bukarest gesichert. Damit reagierte der Club auch auf die anhaltende Fußverletzung von Abwehrspieler Andre Hoffmann. Der 28-Jährige fehlt sei Anfang April.

Nedelcu hat 131 Erstligaeinsätze in Rumänien und bereits zwei A-Länderspiele absolviert. Auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen hat er verzichtet, um sich bei seinem neuen Club auf die Saison vorzubereiten. «Dragos ist ein technisch starker Defensivspieler, der über gute Qualitäten im Spielaufbau verfügt. Mit seinen 24 Jahren hat er bereits einige, auch internationale Erfahrung gesammelt. Wir trauen ihm nun bei der Fortuna einen weiteren Entwicklungsschritt zu», sagte Fortunas Vorstand Sport Uwe Klein.

Startseite