1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Damen-Tennis-Turnier in Köln fällt wegen Corona-Krise aus

  6. >

Tennis

Damen-Tennis-Turnier in Köln fällt wegen Corona-Krise aus

Köln (dpa) - Wegen der nach wie vor angespannten Corona-Lage in Deutschland ist die Premiere des Damen-Tennis-Turnieres in Köln um ein Jahr auf 2022 verschoben worden. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Vor allem Zuschauer schienen angesichts der nach wie vor steigenden Corona-Zahlen nicht möglich. «Aus diesen Gründen haben wir uns schweren Herzens entschieden, die ersehnte Premiere der Cologne Open auf 2022 zu verschieben», sagte Turnierdirektor Oliver Mueller. Das Sandplatz-Turnier hätte eigentlich am 15. Mai beginnen sollen. «Ein verkleinertes ‚Alibi-Turnier‘, das den hochwertigen Ansprüchen nicht gerecht wird, sei keine Option», sagte Mueller.

dpa

Der Schatten eines Tennisspielers ist auf dem Platz zu sehen. Foto: Marijan Murat

© dpa-infocom, dpa:210416-99-233506/2

Startseite