1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Bundeskanzlerin kommt am Dienstag nach Bad Münstereifel

  6. >

Bundeskanzlerin kommt am Dienstag nach Bad Münstereifel

Bad Münstereifel (dpa)

Von dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt nach einem Besuch im Hochwassergebiet ein Statement ab. Foto: Thomas Frey/dpa

Angela Merkel (CDU) macht sich am Dienstag ein Bild von der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kommt die Bundeskanzlerin am Mittag nach Bad Münstereifel, wie die Staatskanzlei am Montag mitteilte. Vor Ort im Kreis Euskirchen will sich Merkel ein Bild von der Lage machen, mit Vertretern von Hilfsorganisationen und Helferinnen und Helfern sprechen. Auch Treffen mit betroffenen Bürgern stehen auf dem Programm.

Merkel war am Wochenende in Rheinland-Pfalz und hatte sich dort mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ein Bild von der Lage im Hochwassergebiet rund um Adenau gemacht.

Startseite