1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Aufsteiger Bochum in Torlaune: 9:0 im ersten Test in Velbert

  6. >

Aufsteiger Bochum in Torlaune: 9:0 im ersten Test in Velbert

Velbert (dpa/lnw)

Von dpa

Aufsteiger VfL Bochum hat sich im ersten Test für die neue Saison der Fußball-Bundesliga in Torlaune gezeigt. Beim 9:0-Sieg beim Oberligisten SSVg Velbert stand es bereits nach einer halben Stunde 6:0. Besonders überzeugte der von Hertha BSC geholte Eduard Löwen mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Die weiteren Treffer erzielten zweimal Soma Novothny sowie Milos Pantovic, Simon Zoller, Luis Hartwig und Silvere Ganvoula, dazu unterlief Velbert ein Eigentor.

Trainer Thomas Reis hatte in Löwen, Torwart-Rückkehrer Michael Esser und den aus der U23 von Borussia Dortmund geholten Patrick Osterhage drei Neuzugänge in der Startelf aufgeboten. Nach der Pause gab noch der aus Paderborn geholte Christopher Antwi-Adjei sein Debüt. Der erst zwei Tage zuvor zum Team gestoßene Japaner Takuma Asano war noch nicht dabei.

Startseite