1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-warendorf
  6. >
  7. Präsenzunterricht mit großem Abstand

  8. >

Schule für Musik in Everswinkel

Präsenzunterricht mit großem Abstand

Everswinkel

Die Schüler der Schule für Musik in Everswinkel musizieren wieder im Präsenzunterricht.

wn

Foto: Schule für Musik

Nach mehrmonatigem coronabedingten Onlineunterricht können auch die Schüler der Schule für Musik in Everswinkel jetzt wieder im Präsenzunterricht musizieren. Erlaubt ist seit zwei Wochen wieder der Einzelunterricht und der Gruppenunterricht mit bis zu fünf Kindern.

„Der monatelange Online-Unterricht war für unsere Schüler und Lehrkräfte eine wirkliche Herausforderung. Aber der Großteil der Schüler hat das Computermusizieren angenommen und wirklich hinzugelernt“, freut sich Regionalleiter Heinz Termathe. Oft waren auch die Eltern bei musikalischen Onlineproben zugegen. Einige konnten dabei ihre Notenkenntnisse auffrischen.

Weiterhin gelten für die Musikschüler strenge Hygiene- und Abstandsregeln sowie das verpflichtende Tragen von Masken. Im Unterricht mit Blasinstrumenten muss wechselweise der Schüler oder Lehrer eine Maske tragen. Außerdem ist hier besonders großer Abstand erforderlich. „Immerhin ist jetzt wieder das gemeinsame Musizieren in der Gruppe möglich. Das hat im Online-Unterricht komplett gefehlt“, erläutert Termathe.

Neuanmeldungen zum 1. August 2021 sind noch kurzfristig möglich. Wenn Eltern Fragen haben, können sie sich im Musikschulbüro unter   0 25 81/53 43 07 informieren oder sich auch direkt an Heinz Termathe,   02 51/61 57 27, wenden.

Startseite