1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. Die nächste Probe in Präsenz

  8. >

Theaterworkshop im Jugendcafé Freiraum

Die nächste Probe in Präsenz

Ochtrup

Nachdem die digitalen Proben in den vergangenen Monaten so viel Freude gemacht haben, geht es jetzt auch in kleiner Gruppe im Jugendcafé Freiraum mit dem Theaterspielen weiter.

wn

Der nächste Theaterworkshop des Jugendcafés Freiraum startet am Freitag. Foto: Thilo Urban

Seit 2020 findet auf dem discord-Server des Jugendcafés Freiraum alle paar Wochen ein digitaler Theaterworkshop statt. „Wir hatten schon das eine oder andere Mal ein paar Verbindungsschwierigkeiten, aber das gemeinsame Spielen hat digital viel besser funktioniert als erwartet“, wird Sozialarbeiterin Michelle Kiefer in einer Pressenotiz zitiert. So seien in den vergangenen Monaten immer wieder lustige Szenen entstanden und manche Übung wurde neu erfunden, um sie auch vor der Kamera möglich zu machen.

Jetzt darf das Jugendcafé Freiraum wieder für Gruppen von bis zu fünf Personen öffnen. Deshalb hat sich auch die Theatergruppe entschieden, die nächste Probe in Präsenz abzuhalten. Das Treffen findet am Freitag (28. Mai) von 15 bis 17 Uhr im Jugendcafé Freiraum statt. Durch den Fokus auf Improvisationsübungen können immer neue Kinder und Jugendliche ab der fünften Klasse dazukommen. Alle Neugierigen sind Willkommen. Das Team des Jugendcafés Freiraum bittet für den Theaterworkshop um Anmeldungen .

Startseite