1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Kreisstraße wird gesperrt

  8. >

Deckschicht in Davensberg ist schadhaft

Kreisstraße wird gesperrt

Davensberg

Die frisch asphaltierte Kreisstraße 39 wird in der kommenden Woche saniert. Die Deckschicht ist vergangenes Jahr laut Kreis Coesfeld fehlerhaft erstellt worden.

wn

Radweg an der Amelsbürener Straße bei Davensberg Foto: Theo Heitbaum

Von Dienstag (25. Mai), 7 Uhr, bis zum 30. Mai wird die Kreisstraße 39 zwischen der L 844 und K 40 in Davensberg saniert, teilt der Kreis Coesfeld mit. Die Baufirma ersetzt auf ihre Rechnung die Deckschicht, die – laut Kreis – im Herbst 2020 fehlerhaft aufgebracht worden war.

Die K 39 muss voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die L 844, B 58, B 54 und K 40 in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Der Sportplatz Davensberg bleibt über die K 39 aus Richtung Amelsbüren sowie über die K 40 aus Richtung Rinkerode erreichbar.

Die Grundstücke im Baustellenbereich bleiben weitestgehend erreichbar. Nur während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt abkühlen muss. Radfahrer und Fußgänger sind von den Arbeiten nicht betroffen, schließt die Mitteilung.

Startseite