1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Das ist das Foto der Woche

  6. >

Wenn das Holzflugzeug durch die Schule gleitet

Das ist das Foto der Woche

Dülmen

Schleifpapier und Messer statt Matheaufgaben und Bücher: Am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium bekamen die Schüler die Chance ihre eigenen Holzflieger zu basteln.

Von Tatjana Thüner

AG-Leiter Hans Ries erklärt dem Annette-Schüler, wie er sein Flugzeug am besten werfen kann. Foto: Tatjana Thüner

Papierflieger - die hat doch bestimmt jeder von uns einmal als Schüler (wenn auch nicht zur Freude der Lehrer) durch die Klasse geworfen.

Die Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums hatten jetzt sogar die Chance eigene Modellflugzeuge aus Holz zu basteln. Und Probefliegen lassen durften sie diese auch - und das sogar in der Schule.

Auf dem Foto der Woche lauscht der Annette-Schüler deshalb auch gespannt seinem AG-Leiter. Dieser erklärt ihm nämlich, wie er seinen Flieger richtig starten kann, damit er möglichst weit fliegt.

Startseite
ANZEIGE