1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Was ich am Wochenende in Dülmen wissen muss

  6. >

Keller-Serie und Rätselkeller

Was ich am Wochenende in Dülmen wissen muss

Dülmen

Die DZ warf einen Blick in den Keller des Joy’n us. Bücher Sievert bietet nun einen Rätselkeller. Und bei der DJK Rödder gab es bei der Clubheim-Einweihung eine Überraschung.

Von Patrick Hülsheger

In der Serie "Dülmen - deine Keller" ging es in die Räume des Joy`n us. Foto: Kerstan

Das müssen Sie wissen:

Einen neuen Weg schlägt Alexander Terlau von Bücher Sievert ein: Er hat das Untergeschoss seiner Buchhandlung in einen Rätselkeller umgewandelt. Der Escape Room wird zum Anziehungspunkt für Spielfreunde weit über die Kreisgrenzen hinaus, die das Schicksal von Sherlock Holmes aufklären wollen.

Keine Frage, für ein gerade mal 33 Jahre altes Gebäude hat das heutige Joy’n us schon so einiges erlebt. Und nirgendwo ist diese wechselhafte Geschichte besser sichtbar als im Keller. Die DZ veröffentlicht eine weitere Folge aus ihrer Serie „Dülmen - deine Keller“.

Ein Projekt starten im Juni drei Dülmener Maschinenbau-Unternehmen zusammen mit der Stadtverwaltung. Dabei machen sich Schüler auf zu einer Bus- und Besichtigungstour. So soll ihnen der Einstieg ins Berufsleben erleichtert werden.

Bei der Einweihung des neuen Clubheims bei der DJK Rödder überraschte Vereinschef Andre Schürmann mit einem Bonbon: „In dieser Woche gab es die Zusage der Bezirksregierung , dass wir noch in 2022 einen Kunstrasenplatz bauen können.“

Sportergebnisse:

Bezirksliga: SF Merfeld - SV Lippramsdorf 1:3 (0:0)

Termine:

Samstag 16 Uhr, Secondhand-Markt der kfd St. Viktor im einsA.

Sonntag 11 Uhr, „Schnupperfliegen für jedermann“ auf dem Vereinsgelände des Modellsportclubs Haltern Dülmen am Kannebrocksweg

Wetter:

Es sind am Samstag nur wenige lockere Wolken am Himmel. Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf 25 Grad. Der Wind weht schwach, selten mäßig aus West.

Verkehr:

Bahnhof-Umbau: Vorplatz gesperrt.

Innenstadt: Verkehrsbehinderungen in der Marktstraße.

Startseite
ANZEIGE