1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

  6. >

Pflege-Impfpflicht und Bezirksliga-Derby

Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen

Was Dülmener Pflegeeinrichtungen zur Impfpflicht sagen, was rund um die Wal-Ausstellung geplant ist, und wie sich die TSG im Derby gegen Merfeld schlug: Das müssen Sie am Montag wissen.

 Von Kristina Kerstan

Alexander Kock bejubelt seinen Treffer zum 2:1 für die TSG Dülmen gegen die Sportfreunde Merfeld in der Nachspielzeit Foto: Marco Steinbrenner

Das müssen Sie wissen:

Ob im Heilig-Geist-Stift, im Annengarten, bei Pro Seniore oder auf der Karthaus: Die Impfquote innerhalb der Belegschaft ist überall groß. Ab Mitte März wird für das Personal nun eine Impfpflicht greifen. Wie die Einrichtungen damit umgehen und ob Personalengpässe befürchtet werden, wollte die DZ wissen. Den ganzen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe.

Es tut sich was am Dülmener See: Hier sollen im Sommer die ersten von knapp 100 Chalets aufgestellt werden. Momentan ähnelt der Bauplatz aber noch einer großen Spielwiese für Baggerfahrer. Und auch sonst hat Betreiber Bernhard Fischer große Pläne.

Der Wal kommt nicht allein: Begleitend zur Ausstellung „The cast whale project“ haben die Organisatoren ein bereites Rahmenprogramm zusammengestellt. Dazu gehört beispielsweise ein Katalog von den Fotografen Rolf Ebert und Dietmar Rabich. Mehr dazu in der DZ von Montag.

Alexander Kock erzielte in der 92. Minute den 2:1-Siegtreffer für die TSG Dülmen im Bezirksliga-Derby gegen die Sportfreunde Merfeld. Bis dahin hatten die Gäste mit einer kämpferischen Leistung den Tabellenführer vor große Probleme gestellt.

Sportergebnisse:

Bezirksliga:

TSG Dülmen - Sportfreunde Merfeld 2:1

Kreisliga A:

Turo Darfeld - DJK Dülmen 4:1                                                                                                                                       Borussia Darup - DJK Rödder 1:0

Kreisliga B:

Adler Buldern II - BW Lavesum 1:1                                                                                                                                Fortuna Seppenrade - Sportfreunde Merfeld II 0:0                                                                                                  SG Coesfeld II - TSG Dülmen III 0:0

Kreisliga C:

Vorwärts Hiddingsel - Brukteria Rorup II 0:1

Wetter:

Heute scheint stellenweise noch die Sonne, bevor Wolken und leichter Regen aufziehen. Nachmittags Auflockerungen bei 10 bis 12 Grad. Süd- bis Südwestwind mit Böen.

Verkehr:

Kanalbauarbeiten am Haverlandweg, die Fahrbahn ist abschnittsweise halbseitig gesperrt.

Bahnhof-Umbau: Vorplatz gesperrt.

Startseite
ANZEIGE