1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

  6. >



Biergarten, Programmheft und Heimsieg

Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen


Biergarten der Merfelder Schützen, ausgedientes Programmheft und Rödder fährt einen Heimsieg ein.

Von Beena Shaikh

Johanna Ross freut sich, in Präsenz Kurse geben zu können. Foto: Beena Shaikh

Das müssen Sie wissen:

Zwei Jahre ohne Schützenfest mussten die Merfelder aushalten. Durch die gelockerten Corona-Regeln war es nun aber möglich, zum Biergarten in den Von-Galen-Park einzuladen. So fand wenigstens der irgendwie Frühschoppen statt.

Das Programmheft der Familienbildungsstätte ist Geschichte. Ab sofort ist der komplette Kursplan nur noch online einsehbar. Aber das FBS-Team hat sich etwas einfallen lassen für alle, die trotzdem nicht ganz auf Papier verzichten möchten: In regelmäßigen Abständen wird es Flyer mit Themen-Schwerpunkten geben.

Die DJK Rödder und die TSG Dülmen haben das Achtelfinale des Fußball-Kreispokals erreicht. Rödder gewann nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen SW Holtwick. Die TSG schoss den A-Ligisten Vorwärts Lette mit 10:1 aus dem Wettbewerb.

Wetter:

Der Montag bliebt weitestgehend trocken, ab und zu zeigt sich die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 23 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nord bis Nordost.

Verkehr:

Bahnhof-Umbau: Vorplatz gesperrt, Eisenbahnstraße einspurig in Höhe Kreuzweg, Kreuzweg zwischen der Eisenbahnstraße und An der Wette komplett gesperrt.

Innenstadt-Umbau: Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten an verschiedenen Stellen in der Innenstadt, darunter Marktplatz und Marktstraße.

Startseite