1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss

  6. >

Ruprecht Polenz war zu Gast beim Unternehmerfrühstück

Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss

Dülmen

Jochen Welle erhielt nun die Kulturplakette der Stadt Dülmen, der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz war zu Gast beim Unternehmerfrühstück und die selbst gebastelte Sonde der Physik-Leistungskurse vom Annette-Gymnasium ist wieder da: Das müssen Sie heute wissen.

Von Tatjana Thüner

Rund 130 Gäste waren zum Unternehmerfrühstück gekommen. Foto: Thomas Aschwer

Das müssen Sie wissen:

Wie informativ und zugleich spannend eine „Geschichts- und Politikstunde“ sein kann, bewies der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz vor rund 130 Gästen beim Unternehmerfrühstück der Stadt Dülmen und der VR-Bank. Mehr lesen Sie in der Freitagsausgabe der DZ oder im E-Paper.

Für besonderer Leistungen und Verdienste im Kulturbereich erhielt Jochen Welle nun die Kulturplakette der Stadt Dülmen. Bürgermeister Carsten Hövekamp überreichte die Auszeichnung. Im Anschluss an die Ehrung nahm Welle gleich wieder seinen Lieblingsplatz am Schlagzeug ein.

Kurz und heftig trafen die angekündigten Sturmböen am Donnerstag Dülmen. Und auch wenn es keine starken Gewitter gab, hatte die Feuerwehr am Nachmittag einiges zu tun.

Ende April schossen die Leistungskurse Physik des Annette-Gymnasiums eine selbst gebastelte Sonde mit Hilfe eines Wetterballons ins All. Wochenlang war die Sonde verschwunden. Doch jetzt meldete sich ein ehrlicher Finder beim Gymnasium.

Tennis und Angeln zählen in Dülmen zu den beliebtesten Sportarten - und sie konnten noch einmal Mitglieder hinzugewinnen. Das geht aus den Zahlen hervor, die der Kreissportbund Coesfeld jetzt veröffentlicht hat.

Wetter:

Ab dem Nachmittag zieht ein kräftiges Gewittertief mit Unwettergefahr durch. 22 bis 24 Grad. Der Wind dreht mit den Gewittern von Südost auf West.

Verkehr:

Bahnhof-Umbau: Vorplatz gesperrt.

Innenstadt: Verkehrsbehinderungen in der Marktstraße.

Startseite
ANZEIGE