1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

  6. >

Kino-Neustart und Tippspiel-Start

Was ich am Donnerstag in Dülmen wissen muss

Dülmen

Das Kino öffnet ab heute wieder, in Hiddingsel wurde eine Schulleiterin verabschiedet, und an der Hauptschule erhielt der Entlassjahrgang mit etwas Verspätung jetzt doch noch seine Zeugnisse - und die DZ startet ihren EM-Tipp: Das müssen Sie heute wissen.

Von Patrick Hülsheger

Das Cinema öffnet am Donnerstag wieder. Foto: Bujak

Das müssen Sie wissen:

Ab heute hat das Dülmener Kino nach langer Corona-Zwangspause wieder geöffnet. Die Zeit wurde jedoch genutzt, um die sechs Säle technisch richtig aufzurüsten. Auf Besucher wartet jetzt eine dritten Klangdimension, versprechen die Betreiber. Mehr dazu sowie das aktuelle Programm mit allen Neustarts lesen Sie in der DZ-Ausgabe von Donnerstag.

Wie weit fliegen die Schweizer um Elfmeterheld Yann Sommer noch? Stürmen entfesselte Spanier jetzt bis zum Titel? Oder sorgen die Dänen nach 1992 erneut für eine Überraschung? Heute startet das EM-Tippspiel der Dülmener Zeitung. 250 Euro warten dabei auf den Sieger. Den Tippschein und alle Infos gibt es auf der heutigen Seite „Sport in Dülmen“

Mit einer Feierstunde in der Turnhalle hat die St.-Georg-Grundschule in Hiddingsel jetzt Schulleiterin Petra Maasmann in den Ruhestand verabschiedet. Neben zahlreichen Worten des Dankes gab es für sie dabei zahlreiche Geschenke, darunter eine bemalte Bank von den Kindern selbst.

Gute Nachrichten für Krankenhaus-Patienten und ihre Angehörigen: Ab dem 1. Juli lockern die Christophorus-Kliniken ihre Besuchsregeln. Am Dülmener Standort sind etwa pro Patient für eine Stunde ein Besucher erlaubt, und zwar von 14 bis 18 Uhr.

Auf die Abschlussparty müssen die diesjährigen Abgänger der Kardinal-von-Galen-Schule wohl verzichten, zumindest in der Form, wie sie sonst traditionell stattfindet. Doch zumindest die Entlassfeier konnten Lehrer und Schüler noch retten. Wenn auch wieder nicht ohne Corona-Einschränkungen.

Zum Monatsende schließt die Stadt Dülmen die Spendenbox am Wertstoffhof. Aus ihrer Sicht hat sich das Modell nicht bewährt. Eine Alternative ist nun das Sozialkaufhaus MuM.

Eine neue Spielgemeinschaft gibt es in der Kreisliga A der Fußballerinnen. Hier geht in der neuen Saison die SG Hiddingsel/Senden II an den Start. Die überkreisliche Kooperation wurde von beiden Fußballkreisen für drei Jahre genehmigt.

Wetter:

Heute regnet es zunächst noch gelegentlich, später meist trocken bei vielen Wolken und wenig Sonne, 17 bis 19 Grad. Der Westwind weht mäßig bis frisch und stark böig.

Verkehr:

Der Kreuzweg ist wegen Fahrbahn-Arbeiten diese Woche eine Einbahnstraße in Richtung Bahnhof.

Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten an verschiedenen Stellen in der Innenstadt, darunter Marktplatz und Marktstraße.

Startseite