1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Was ich am Dienstag in Dülmen wissen muss

  6. >

Innenstadt-Konzept und Frühschoppen

Was ich am Dienstag in Dülmen wissen muss

Dülmen


Die Innenstadt soll attraktiver werden, Homeschooling an der Kardinal-von-Galen-Schule und Frühschoppen im Dernekamp.

Von Beena Shaikh

Im Event-Biergarten im Dernekamp herrschte am Sonntagmorgen gute Stimmung zu Harry Helmers Musik. Foto: Ulla Bönig

Das müssen Sie wissen:

Das Stadtquartier hat einen neuen Mieter: „Concept. Fashion meets Lifestyle“ befindet sich in der ehemaligen Filiale des Schuhgeschäfts Reno. City-Manager Christoph Uphaus kann sich viele neue Ideen für die Dülmener Innenstadt vorstellen.

In den vergangenen Tagen gab es mehrere Corona-Fälle an der Kardinal-von Galen-Schule. Vorsorglich werden auch alle direkten Kontaktpersonen aus anderen Schulklassen per Homeschooling unterrichtet.

Wenn so bekannte Musikgrößen wie Harry Helmer und Gerold Gorke einladen, kommen Musikbegeisterte in Scharen. So auch am Sonntagmorgen im Event Biergarten, wo Andreas Scheipers und sein Team über 100 Gäste begrüßten. Endlich, nach über neun Monaten, war ein Live-Auftritt der Musiker wieder möglich.

In der Tennis-Münsterlandliga hängen die Trauben für die Damen des TC Rot-Weiß derzeit (noch) zu hoch. Im zweiten Spiel gab es gegen TCH Münster II für die Aufsteigerinnen um Claudia Düker-Könnecke die zweite Niederlage.

Wetter:

Dicht bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

Verkehr:

Sperrungen und Behinderungen wegen Bauarbeiten an verschiedenen Stellen in der Innenstadt, darunter Marktplatz und Marktstraße.

Startseite