1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Tradition trifft Moderne

  6. >

Hotel Weberei Bendix bereitet sich auf Eröffnung im Juli vor

Tradition trifft Moderne

Dülmen.

Mit Riesenschritten gehen die Arbeiten am früheren Lagerhaus Bendix voran. Bereits in einem Monat, am 15. Juli, werden dort die ersten Gäste erwartet, die im Hotel Weberei Bendix modernen Hotelkomfort in historischen Mauern genießen wollen.

Von Claudia Marcy

Betriebsleiter Yves Wassermann freut sich zusammen mit Assistentin Miriam Böhle, Mitte Juli die ersten Gäste im Hotel Weberei Bendix im denkmalgeschützten Gebäude begrüßen zu können
Foto: Finja Meerkamp

Keine Lieferengpässe

Auf allen Etagen herrscht derzeit emsiges Treiben, Mitarbeiter der verschiedenen Gewerke sind im Einsatz. Bis zum Eröffnungstag gibt es doch noch so einiges zu tun. Betriebsleiter Yves Wassermann und seine Assistentin Miriam Böle sind dennoch sicher, dass alles termingerecht fertig wird. Lieferengpässe etwa bei den Holztüren oder den Elektrokabeln habe es nicht gegeben, sagt Wassermann. „Wir haben früh bestellt.“

Individuelle Räume

Die 43 Räume sind individuell und auf unterschiedliche Gästegruppen - Familien, Geschäftsreisenden, Radtouristen, Dauergäste - zugeschnitten und ausgerichtet. Das Design mit Möbeln, Tapeten, der Farbgestaltung ist hingegen einheitlich.

Digitalisierung ist Trumpf

In Sachen Digitalisierung ist die Weberei Bendix auf dem allerneuesten Stand. Auch das Buchungssystem ist digitalisiert, wie Yves Wassermann erläutert: Gebucht wird online, auch die Bestätigung wird online verschickt. Bereits am Tag vor der Anreise kann der Meldeschein digital ausgefüllt werden, so dass das Ein-Checken am Terminal des Hotels ganz schnell geht.

Ausführliche Berichterstattung über die Arbeiten an dem Hotel in der Mittwochsausgabe der DZ.

Startseite