Bahnhof: Vertragspartner der Stadt ist abgesprungen
Stadt muss sich neuen Fahrradhändler suchen
Dülmen
Beim Bahnhof gibt es eine neue Herausforderung: Die Stadt muss sich auf die Suche nach einem neuen Fahrradhändler machen, der zudem im fast fertigen Bahnhofsgebäude einen Service (Reparaturen, Verleih) anbietet.
Auf DZ-Anfrage bestätigte die Stadtverwaltung Informationen dieser Zeitung, dass der eigentlich feststehende Vertragspartner abgesprungen ist. Warum der Händler, der bei der Teileröffnung des Bahnhofes noch an Bord war, sich jetzt zurückzog, wurde nicht bekannt.
Fest steht hingegen, dass die Verwaltung gerade eine neue Ausschreibung vorbereitet. Wie Stadtsprecher André Siemes mitteilte, wird die neue Ausschreibung voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlicht. Diese neue Situation dürfte zur Folge haben, dass dieses Angebot später an den Start geht als ursprünglich vorgesehen.
Bistro-Betreiber bereits in den Startlöchern
„Wie geplant erfolgt die Übergabe an die Mieter zum 1. April“, sagte André Siemes. Danach könne der Ladenbau beginnen. Wie lange die Mieter für ihre Arbeiten benötigen werden, ist aktuell nicht bekannt. In dieser Woche werden jedenfalls wichtige Voraussetzungen für den Betrieb geschaffen - Bohrungen für die Nutzung der Erdwärme. Von den künftigen Mietern stehen Sandra Schulz und Marc Naumann bereits in den Startlöchern. Sie werden das neue Café/Bistro im Bahnhofsgebäude.
Keine Neuigkeiten gibt es hingegen bei der Bahnhof-Brücke: Hier laufen nach wie vor Untersuchungen eines Gutachters. Bis zum Sommer soll eine erste Einschätzung vorliegen, hieß es im Wirtschaftsförderungsausschuss.
Startseite