1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Schmöker-Sommer für alle

  6. >

Der traditionelle Sommerleseclub steht in den Startlöchern

Schmöker-Sommer für alle

Dülmen.

Ein weiteres kleines Stück Normalität kündigt sich an: Der traditionelle Sommerleseclub (SLC) der Dülmener Stadtbücherei steht in den Startlöchern. Am 21. Juni geht's los.

Von Beena Shaikh

Ab dem 21. Juni können Geschichten-Fans sich wieder für den Sommerleseclub anmelden. DZ-Foto:
Foto: Finja Meerkamp

„Im letzten Jahr konnten wir schon mal üben, wie der SLC coronakonform gestaltet werden kann“, erzählt Büchereileiterin Petra Toppmöller. Daher ist sie sich sicher, dass auch in diesem Jahr alles gut laufen wird. „Denn jetzt haben wir ja auch wieder Veranstaltungen im Rahmen der Aktion.“

Dazu gehören beispielsweise ein Comic-Workshop und die Vorleseaktion, die jeden Donnerstag kostenfrei im düb stattfinden wird.

Prämiert werden am Ende die tollsten analogen und digitalen Logbücher sowie die Grundschulklasse, die die meisten erfolgreichen Teilnehmer aufweisen kann. „Die Siegerehrung wird auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden“, erklärt Toppmöller. „Es wird aber ein Abschlussvideo mit Eindrücken des SLC geben. Die Preisübergabe erfolgt dann auch virtuell.“

Startseite