1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Rückzug aus Altersgründen

  6. >

Beine Reinigungstechnik

Rückzug aus Altersgründen

Dülmen. Die Beine Reinigungstechnik GmbH gehörte zu den ersten Unternehmen, die sich zu Beginn der 1980er-Jahre im Gewerbepark Dernekamp ansiedelten. 35 Jahre war der Wierlings Esch eine wichtige Adresse für alle, die Geräte für Haus und Garten wie Hochdruckreiniger, Rasenmäher, Heckenscheren oder Motorsägen benötigten. Nun kündigen Wolfgang und Mechthild Beine ihren Rückzug an.

Claudia Marcy

Nur noch bis Ende April können bei Beine Reinigungstechnik im Dernekamp Rasenmäher und andere nützliche Dinge für die Arbeit in Haus und Garten erworben werden. Foto: Claudia Marcy

„Wir hören Ende April auf“, sagt Wolfgang Beine. Er hat mit 67 Jahren das Rentenalter erreicht, seine Frau Mechthild habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, erklärt er. Einen Nachfolger, der das Geschäft weiterführt, hat das Ehepaar zu seinem Bedauern nicht gefunden.

So beginnt nun der Abverkauf der Waren, darunter Rasen- oder Aufsitzmäher sowie diverse Produkte der Firma Stihl. Es gebe hohe Rabatte, kündigt Beine an.

Ausführliche Berichterstattung in der Donnerstagsausgabe der DZ (Print und E-Paper).

Startseite
ANZEIGE