1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Pedelecfahrerin verletzt

  6. >

Transporter blockiert Radweg

Pedelecfahrerin verletzt

Dülmen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall auf der Nordlandwehr. Dabei wurde am Donnerstagabend eine Pedelecfahrerin verletzt.

Von DZ

Foto: dpa

Verletzt wurde am Donnerstag eine 39-jährige Pedelecfahrerin aus Dülmen. Gegen 18.40 Uhr war sie auf dem Radweg des Nordlandwehrs unterwegs. Ein weißer Transporter mit Dortmunder Kennzeichen blockierten diesen. Als die Frau um das Fahrzeug herumfahren wollte, öffnete der unbekannte Fahrer die Fahrertür. Die Dülmenerin stieß dagegen und stürzte.

Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen und wollte die Polizei rufen. Die unbekannte Beifahrerin riss ihr daraufhin den Zettel aus der Hand. Beide Fahrzeuginsassen fuhren mit dem Transporter weg, ohne ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Der Fahrer des weißen Transporters ist circa 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und eine kräftige Statur. Er trug ein hellgrünes Oberteil. Die Beifahrerin ist rund 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, hat lange schwarzrötliche Haare und trug ein rotes Oberteil.

Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise.

Startseite
ANZEIGE