1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Party mit Trachten

  6. >

So lief das Oktoberfest im Event-Biergarten

Party mit Trachten

Dülmen

Dass auch Westfalen ein zünftiges Oktoberfest feiern können, wurde jetzt im Event-Biergarten im Dernekamp deutlich. Die Tanzfläche war dabei schnell gefüllt.

Von Ulla Bönig

Fast alle Besucher des Oktoberfestes kamen in Trachten. Foto: Bönig

Dass die Westfalen feiern können, bewiesen sie wieder eindrucksvoll beim Oktoberfest im Event-Biergarten am Koppel Steen. Über 200 Gäste waren gekommen, schon am späten Samstagnachmittag war die Tanzfläche voll. Nicht zuletzt dank der Band Modus, die mit ihrer Musik für Stimmung sorgte.

So feierten zum Beispiel gleich mehrere junge Damen hier einen Junggesellinnen-Abschied. Auch die Pfadfinder von Heilig Kreuz ließen sich auch nicht lange bitten und rockten die Tanzfläche. Fast alle Besucher waren zudem in Tracht gekommen.

Und, ganz wichtig: Der Fassanstich zum Auftakt klappte sofort - wahrscheinlich durch die Hilfe des ersten Nachbarn Albert Pennekamp. Fazit: ein gelungenes Oktoberfest im Münsterland, das gleichzeitig der Saisonabschluss im Event-Biergarten war .

Startseite
ANZEIGE