1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Leer, leerer, am leersten

  6. >

Stadtbücherei bereitet sich auf Modernisierung vor

Leer, leerer, am leersten

Dülmen.

Seit dem frühen Montagmorgen sind Büchereileiterin Petra Toppmöller und ihr Team im Einsatz, um die Stadtbücherei auf den bevorstehenden Umbau und Modernisierung vorzubereiten. Dazu müssen die Bücherregale samt Büchern sowie Medien ausgeräumt werden.

Von Claudia Marcy

Petra Toppmöller (r.) und ihr Team haben ganze Arbeit geleistet: Die Eingangshalle der Stadtbücherei sieht erschreckend leer aus. Foto: Claudia Marcy

Damit die Bücherei auf die Zukunft vorbereitet werden kann, müssen  Bücherregale samt Büchern sowie Medien und Möbel ausgeräumt werden. Die Eingangshalle macht schon am frühen Nachmittag  einen recht verwaisten Eindruck.

Komplett verschwunden ist die Theke, an der die Ausleihen verbucht wurden.

Ab Dienstag gibt es eine Übergangsbücherei direkt gegenüber dem bisherigen Standort. Stöbern lässt sich dort nicht, doch Ausleihe und Rückgabe bestellter Medien sind möglich.

Startseite