1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Kompletter Jahrgang in Quarantäne

  6. >

Hauptschule sagt Entlassfeier ab

Kompletter Jahrgang in Quarantäne

Dülmen

Die für Freitag geplante Entlassfeier an der Kardinal-von-Galen-Schule fällt aus - weil der gesamte zehnte Jahrgang in Quarantäne muss. Hier hatte es mehrere Corona-Fälle gegeben.

Von Kristina Kerstan

An der Kardinal-von-Galen-Schule muss jetzt ein kompletter Jahrgang in Quarantäne. Foto: Archiv

Nach mehreren Corona-Fällen ist jetzt für den gesamten zehnten Jahrgang der Kardinal-von-Galen-Hauptschule eine Quarantäne angeordnet worden. Insgesamt betreffe diese 58 Schüler, erläuterte die kommissarische Schulleiterin Petra Levermann. Nach ihren Informationen hätten die Infizierten bislang glücklicherweise nur vergleichsweise milde Verläufe.

Besonders bitter: Eigentlich sollten die Jugendlichen am kommenden Freitag ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Die Schule hat jetzt die Entlassfeier abgesagt. „Wir versuchen, möglichst vor den Ferien noch einen Ersatztermin zu bekommen“, sagt Levermann. Und fügt hinzu: „Dieser Jahrgang ist leider besonders von Corona gebeutelt worden.“

Startseite