1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Klima-Demo zieht Freitag durch Dülmen

  6. >

Aktivisten treffen sich am Königsplatz

Klima-Demo zieht Freitag durch Dülmen

Dülmen

Nach längerer Pause gibt es am Freitag wieder einen Klima-Demo in Dülmen. Los geht es dabei um 16.30 Uhr am Königsplatz. Was geplant ist, lesen Sie hier.

Von Kristina Kerstan

Mehrfach gab es bereis in der Vergangenheit gut besuchte Klima-Demos in Dülmen. Foto: privat

Die im Umwelt- und Klimabündnis Dülmen zusammengeschlossenen Gruppen laden gemeinsam mit allen 4Future-Gruppen aus dem Kreis Coesfeld am Freitag, 23. September,  erneut zu einer Klima-Demo ein - und zwar in Dülmen.

Hier treffen sich die Aktivisten um 16.30 Uhr am Königsplatz. Nach organisatorischen Hinweisen ist eine kurze Ansprache Claudia Frydyada de Piotrowski (Dünami) vorgesehen. Im Anschluss ziehen die Demo-Teilnehmer über den Marktplatz zum Lüdinghauser Tor, später weiter über den Nonnenwall und die Münsterstraße zurück zum Königsplatz.

Dort sind zum Abschluss noch einmal Redebeiträge von Lotte Volkhardt von den 4Future-Gruppen sowie Sophie Löbbering (Solawi) geplant.

Startseite
ANZEIGE