1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Inzidenz steigt weiter auf 55,7

  6. >

Drei neue Corona-Fälle in Dülmen

Inzidenz steigt weiter auf 55,7

Dülmen

Weiter nach oben geht es im Kreis Coesfeld mit der Inzidenz, allerdings nicht mehr so stark wie am Vortag. Kreisweit gibt es 20 neue Corona-Fälle, davon drei in Dülmen.

Von Kristina Kerstan

Foto: dpa

Leicht gestiegen ist erneut die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Coesfeld. Lag der Wert am Donnerstag noch bei 51,2, so wies das Robert-Koch-Institut für Freitag 55,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner aus.

Für Dülmen meldete das Kreisgesundheitsamt heute drei neue Fälle. Die Zahl der aktiven Fälle sank um zwei auf jetzt noch 66, da fünf weitere Personen genesen sind.

Kreisweit gab es 30 Neuinfektionen, demgegenüber stehen 13 Personen, die eine Ansteckung überstanden haben. Aktuell gibt es 322 aktive Fälle, 17 mehr als am Vortag.

Startseite