1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Impfen jetzt auch ohne Termin

  6. >

Impfmobil ist schon Samstag unterwegs

Impfen jetzt auch ohne Termin

Dülmen.

Wer sich impfen lassen möchte, muss nun nicht mehr auf einen Termin im Impfzentrum hoffen. Er kann einfach vorbeikommen. Oder auf der Impfmobil setzen.

Von Claudia Marcy

Vertreter des Kreises und der Feuerwehr stellten das Impfmobil vor, das ab Samstag im Einsatz ist. Foto: Claudia Marcy

Ab Montag können Impfwillige ganz ohne Termin ins Impfzentrum An der Lehmkuhle kommen und sich dort impfen lassen. Darauf weisen Ciprian Wagner als ärztlicher und Kai Wermelt als organisatorischer Leiter des Impfzentrums hin.

Die bisher vereinbarten Impftermine gelten selbstverständlich weiterhin, betonen sie.

Wer nicht bis Montag warten möchte: Am Samstag von 14 bis 18 Uhr ist der Kreis Coesfeld mit seinem Impfmobil an der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck, um kurzfristig zu impfen.

Wer den wichtigen Piks gegen Corona haben möchte: Ein Personalausweis als Ausweisdokument reicht, wenn vorhanden, sollte auch der Impfpass mitgebracht werden. In den folgenden Tagen ist das Impfmobil in weiteren Städten des Kreises vor Ort.

Startseite