1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Dülmen
  4. >
  5. Fünf Neuinfektionen am Wochenende

  6. >

Kreisweit gibt es 43 weitere Fälle

Fünf Neuinfektionen am Wochenende

Dülmen

Deutlich nach oben ging es an Wochenende mit den Corona-Zahlen. Kreisweit gab es 43 neue Fälle, davon fünf in Dülmen. Gleich geblieben ist hingegen die Inzidenz.

Von Kristina Kerstan

Foto: dpa

43 Neuinfektionen im gesamten Kreis, davon fünf in Dülmen - das sind die Corona-Zahlen vom Wochenende. Demgegenüber stehen elf Genesungen auf Kreisebene beziehungsweise drei in Dülmen. Damit erhöhte sich kreisweit die Zahl der aktiven Infektionen deutlich um 32 auf jetzt 134.

In Dülmen gibt es aktuell 13 aktive Corona-Fälle, zwei mehr als vor dem Wochenende. Insgesamt haben sich in der Stadt seit Beginn der Pandemie 1227 Personen mit dem Coronavirus angesteckt, kreisweit sind es 6694.

Keine Veränderungen gab es bei der Inzidenz: Diese lag am Montag bei 45,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und damit genauso hoch wie am Sonntag.

Startseite
ANZEIGE