1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Ein Angebot nicht nur für Leseratten

  6. >

Impfmobil auf der Büchermeile

Ein Angebot nicht nur für Leseratten

Dülmen.

Ideales spätsommerliches Wetter und ein steter Besucherstrom bescherten am Samstag den Ausstellern der Büchermeile in der Marktstraße gute Geschäfte. Nicht nur sie waren zufrieden. Auch die Mitarbeiter im Impfmobil waren gefordert.

Von Stefan Bücker

Große und kleine Bücherfreunde wurden auf der Büchermeile fündig - neben Lesefutter gab es auch DVDs, CDs oder Spiele. Foto: Stefan Bücker

Geboten wurde von Kinderbüchern über Krimis und Romane bis zu Bildbänden und Sachbüchern alles, was das Herz kleiner und großer Leseratten begeistert.

Dabei hatten sich einige Aussteller auch bei der Art des Ausstellens ihrer Schätze einiges einfallen lassen. So fanden sich Bücher und Zeitschriften auf Staffeleien, in Bollerwagen oder wurden durch den unverkäuflichen „Buchhalter“ Kermit aus der Muppets-Show präsentiert.

Zufriedenheit herrschte auch am Impfmobil. „Wir haben nach zwei Stunden schon 18 Impfungen, davon 14 Erstimpfungen. Dabei sind uns Erstimpflinge besonders wichtig, weil eine Zweitimpfung ja in den meisten Fällen obligatorisch ist“, freute sich Sandra Deuker vom Impfzentrum.

Ausführliche Berichterstattung in der Montagsausgabe der DZ

Startseite