1. www.dzonline.de
  2. >
  3. Duelmen
  4. >
  5. Dülmen Spitzenreiter im Kreis

  6. >

Corona-Lage

Dülmen Spitzenreiter im Kreis

Dülmen

Der kreisweite Sieben-Tage-Inzidenzwert ist gestiegen und in Dülmen sind 16 Einwohner mit dem Corona-Virus infiziert - damit ist die Stadt Spitzenreiter im Kreis Coesfeld.    

Von Beena Shaikh

Symbolbild Foto: dpa

Drei gesundete Personen und elf Neuinfektionen gab es über das Wochenende mit dem Coronavirus im Kreis Coesfeld (Stand: 14. Juni, 0 Uhr). Für Dülmen wurden fünf weitere Fälle und eine genesene Person gemeldet.  

Die Stadt ist damit Spitzenreiter im Kreis  - allerdings mit nur noch 16 aktiven Fällen. Dach kommt Lüdinghausen mit sieben Fällen, keine einzige Infektion gibt es momentan in Billerbeck. Insgesamt gibt es noch 49 offiziell infizierte Personen kreisweit, acht mehr als am Freitag.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert erhöhte sich am Montag leicht auf 9,1 - am vergangenen Freitag lag sie noch bei 5,4.

Startseite